Meeser Erbauarbeiten Kirchhundem Würdinghausen - Erdbewegungen vom Profi

Icons Bagger

MEESER Erdbau

Woher wir kommen und wofür wir stehen

2007 habe ich, Michael Meeser, meinen Betrieb in Würdinghausen im Sauerland gegründet. Was als kleines Unternehmen – damals noch im Nebenerwerb – begann, entwickelte sich sehr schnell zum Fulltimejob. Meine Leidenschaft für den Erdbau habe ich aber praktisch von Kindesbeinen an entwickelt. Schon als junger Bursche hat mich mein Vater, der ebenfalls ein kleines Erdbauunternehmen hat, auf seine Baustellen mitgenommen und mir sein Handwerk beigebracht. 

Handwerk? Ja genau, wir sind richtige Handwerker! Ich bin ausgebildeter Straßenbauer mit Meisterbrief. Erdbau klingt aber doch erst einmal recht einfach? Ja, aber mit dem Wissen um den Erdbau / Straßenbau / Tiefbau ist es ja noch nicht getan. Neben dem eigentlichen Bedienen der Geräte gehören natürlich auch die Wartung und Reparatur der Maschinen, Aufmaße, Planung und Kalkulation zu meinem Berufsbild. Bei meinen Mitarbeitern ist das übrigens nicht anders – allesamt Handwerker mit Leidenschaft, Kompetenz und Motivation. Darauf dürfen Sie sich verlassen.

Michael Meeser Straßenbauer Meister und Inhaber Meeser Erdbau

Michael Meeser – Werdegang

Lern was Anständiges haben mir meine Eltern damals geraten.

So führte mich mein beruflicher Weg 2004 erst einmal in die Industrie und zu einer Ausbildung zum Industriemechaniker. Nicht, dass mir mein Beruf keinen Spaß gemacht hätte, wirklich erfüllt hat mich diese Arbeit aber nie.

Wie schon erwähnt hat mir mein Vater die Leidenschaft für den Erdbau und die großen Maschinen vererbt. Nach dem Hauptjob führte mich mein Weg also immer noch auf die Baustellen rund um Kirchhundem um dann Abends – wirklich zufrieden – den Tag zu beschließen.

2008 habe ich mich dann entschlossen, die Industrie gänzlich hinter mir zu lassen. Ich begann eine Ausbildung zum Straßenbauer, die ich 2010 (verkürzt) als Geselle abgeschlossen habe. Dank der beiden vorangegangenen Ausbildungen konnte ich, ohne große Wartezeit, 2011 meinen Meisterbrief als Straßenbauer in den Händen halten.

Heute sind wir nach wie vor ein Familienunternehmen, meine Mitarbeiter und auch meine Kunden wissen das sehr zu schätzen.

Stetig gewachsen ist in den Jahren unser Maschinenpark und die Aufgaben, die uns unserer Kunden anvertrauen. Letzteres ist sicher auch unserer Zuverlässigkeit und unserer sehr freundlichen, unkomplizierten Art und Weise geschuldet. 

Meeser Erdbau im Sauerland

Sie möchten uns kennenlernen?

Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!
Gerne telefonisch, per E-Mail oder per WhatsApp.

Maschinenpark Meeser Erdbau

Aushub einer Baugrube für ein Einfamilienhaus

Unsere Ausstattung 

Unsere Maschinen, Fahrzeuge und Geräte sind allen "klassischen" Aufgaben im Bereich Abbruch, Erd- und Tiefbau gewachsen. Neben den normalen Anbauteilen, sind unsere Rad- und Kettenbagger zusätzlich mit einem Tiltrotator ausgestattet, der sehr flexibel und präzise auch feinere Arbeiten ermöglicht.

Hier eine Übersicht unserer Maschinen und Fahrzeuge für den Erdbau

  • Kettenbagger CAT 321 D
  • Mobilbagger Hydrema MX18
  • Mobilbagger VOLVO EW 160
  • Minibagger CAT 302.7 D
  • Minibagger O&K RH 1.17
  • Kompaktbagger CAT 308 E


Alle Bagger sind mit vollhydraulischen Schnellwechslern ausgestattet und können folgende Anbauteile verwenden. Greifer, Abbruchhammer, diverse Löffel, Reißzahn, Verdichterplatte, Palettengabel.

  • Radlader VOLVO L35 b, mit Schaufel, Palettengabel, Betonmischschaufel
  • Walzenzug CAT CS44
  • LKW MAN TG S 480
  • LKW MAN TG X 580
  • Tieflader Müller Mitteltal T30
  • Kipper Müller Mitteltal
  • 3-Seiten Kipper Anhänger
  • Tieflader-Anhänger
  • Verdichter Wacker DPU
  • Roverstab "Trimble", zum 3D vermessen von Gebäuden und Geländen 


Zwei unserer Bagger sind zusätzlich mit einer 2D-Anlage ausgestattet, um Flächen einfach und ohne ständiges Nachmessen, planeben herzustellen. 

 

Leistungen rund um Haus & Immobilie

  • Baugruben / Hausausschachtungen
  • Fundamentgräben
  • Hausfreilegungen
  • Bauwerksverfüllungen
  • Kanalanschlüsse
  • Versorgungsgräben
  • Abbrucharbeiten 

Verdichtung Bauauffüllung mit Tilrotator

Verfüllung Pflasterfläche Meeser Erdbau

Leistungen im Bereich Garten / Landschaft

  • Schwimmteiche
  • Geländeanpassungen
  • Draingräben
  • Böschungen
  • Zisternen
  • Wegebau
  • Entwässerung
  • Versickerungen
  • Bodenaustausch
  • Vorbereitung für Pflasterarbeiten
  • Schotterpacklagen / Tragschichten
  • Natursteinmauern